Unsere Medientankstelle ist da!

Mit der Eröffnung des MarktTreffs in Glasau am 23.03.2023, zu dem wir herzlich gratulieren, durften wir auch unsere neue Medientankstelle für Sie einweihen.

Dieser fest installierte und mit einem Bibliotheksausweis für die Fahrbücherei 15 zugängliche Medienschrank wird einen regelmäßig gepflegten und aufgefüllten Bestand von rund 120 Medien enthalten. Sie können hier Kinder- wie auch Erwachsenenmedien ausleihen und auch zurückgeben.
An der Medientankstelle können Medien während der Öffnungszeiten des Café & Backshops mit dem
Leseausweis der Fahrbücherei entliehen werden.

Wie funktioniert‘s?

• Werden Sie Mitglied in der Fahrbücherei: Anmeldungen sind im Bücherbus möglich.

• Mit dem Leseausweis und dem bekannten Passwort können Sie während der Öffnungszeiten des Markttreffs die Tür zur Medientankstelle öffnen und eine beliebige Anzahl Medien entnehmen.

• Nach Schließen der Tür werden die Medien automatisch auf Ihr Benutzerkonto verbucht. Die Leihfrist ist 3 Wochen. Eine frühere Rückgabe ist jederzeit möglich. Im Katalog können Sie die Leihfrist verlängern.

• An der Medientankstelle entliehene Medien geben Sie bitte dort zurück. Zur Rückgabe die Tür mit Leseausweis öffnen und Medien ins Regal stellen, gleichzeitig können neue Medien ausgeliehen werden. Die Buchungen erfolgen beim Schließen der Tür. Ausleihquittung und separate Rückgabequittung werden automatisch gedruckt.

• Der Bestand wird regelmäßig durch das Team der Fahrbücherei aktualisiert.